Impressum

Britta Hohn
Rechtsanwältin und Notarin
Fachanwältin für Familienrecht

Breslauer Straße 71
32339 Espelkamp
Telefon 05772 29534
Fax 05772 4314
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

USt.-ID: DE 162260765

 

Berufsbezogene Pflichtangaben

Britta Hohn ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Hamm. Die Berufsbezeichnung „Rechtsanwalt“ wurde ihr in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Frau Britta Hohn ist auch Mitglied der Notarkammer Hamm.

Die Höhe der Vergütung des Rechtsanwalts richtet sich in der Regel, inbesondere bei vermögensrechtlichen Auseinandersetzungen, nach dem Gegenstandswert der Tätigkeit. Aufgrund gesetzlicher Vorschrift sind wir gehalten, hierauf gesondert hinzuweisen, § 49 b Abs. 5 BRAO.

Für die Tätigkeit von Rechtsanwälten gelten die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) und die Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA). Die aktuellen Gesetzestexte sind unter www.berufsordnung.de abrufbar.

 

Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Verbraucher für die Beilegung einer Streitigkeit nutzen können und auf der weitere Informationen zum Thema Streitschlichtung zu finden sind.

 

Außergerichtliche Streitbeilegung

Wir sind weder verpflichtet noch dazu bereit, im Falle einer Streitigkeit mit einem Verbraucher an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.